All-Clad Copper Core

All-Clad Copper Core – mit Kern aus reinem Kupfer

Die enorme Leitfähigkeit der d3 Stainless Serie von All-Clad genügt deinen Ansprüchen nicht. Dann herzlich willkommen bei All-Clad Copper-Core. Wie der Name schon sagt, sorgt ein Kern aus reinem Kupfer für eine noch bessere Wärmeleitung.

Mehrschichtmaterial mit Kupferkern

Sämtliche All-Clad Produkte werden in Cannonsburg im patentierten Rollbonding-Verfahren hergestellt. Dabei werden in einem aufwendigen Herstellungsverfahren unterschiedliche Materialien und Legierungen zu einer untrennbaren Einheit verbunden. Die Copper Core Serie ist wie folgt aufgebaut: der inneren Schicht aus 18/10 Edelstahl folgen zwei Schichten aus Aluminium & Aluminiumlegierungen, die wiederum einen 1,8 mm starken Kern aus reinem Kupfer umschließen. Die Außenhaut besteht aus ferromagnetischem Edelstahl, auf Hochglanz poliert. Der Kupferkern sorgt für eine noch gleichmäßigere und schnellere Erhitzung, bis hin zum oberen Rand. Optisch kommt der Kupferkern durch eine Ausfräsung auch außen vollends zur Geltung.

Bitte hier weiterlesen

Vergrößerte Griffe aus Edelstahlguss

Auch bei den Henkel- & Stielgriffen der Copper Core Serie wurde nicht an Material gespart, gezwungenermaßen. Denn höhere Hitze bedarf auch besserer Isolierung. Daher sind die vernieteten Henkel- und Stielgriffe nochmal größer und dicker.

Ganz ausführliche Informationen und weitere Serien findest du auf unserer All-Clad Markenseite.