Kupfertöpfe

Bei allen Kochbegeisterten gelten sie als Objekte wahrer Begierde. Aber was macht Kupfertöpfe so einzigartig? Butch stimmt gerne ein Loblied auf die schönsten aller Töpfe an.

Perfekte Wärmeleitfähigkeit

Die Antwort ist recht einfach. Kupfer verfügt über eine perfekte Wärmeleitung, die 20 mal höher als zum Beispiel bei Edelstahl ist. Die Hitze wird schnell und gleichmäßig verteilt, Temperaturveränderungen werden umgehend übertragen. Dadurch kannst du punktgenau garen. Nicht umsonst ist Kupfer die erste Wahl bei Patissiers, da schon Abweichungen von 5 Grad Celsius über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

Kupfer & Induktion

Da Kupfer nicht magnetisch ist, funktionieren die meisten Töpfe auf Induktionsfeldern nicht mehr. Es gibt einige Lösungen, wie beispielsweise Adapterplatten. Diese magnetischen Platten erhitzen sich und geben die Hitze dann an den Topf weiter. Das klappt auch irgendwie, wenn auch das Ergebnis nicht wirklich zufriedenstellend ist. Um die Eigenschaften von Kupfergeschirr aber auch Induktionsfeldern zu nutzen, wird zum Beispiel bei der de Buyer Prima Matera Serie magnetischer Edelstahl auf den Topfboden aufgebracht. Dieser Boden erhitzt sich dann und gibt die Energie an den Topf weiter. High Speed garantiert!

Kupfertöpfe kaufen

Items 1 to 60 of 139 total

Page:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Items 1 to 60 of 139 total

Page:
  1. 1
  2. 2
  3. 3