FAQ - Butch beantwortet deine Fragen


Aktuelle Informationen rund um deine Bestellung

Findet derzeit ein Versand statt? Muss ich mit einer Verzögerung rechnen?

Unser Warenversand läuft zurzeit uneingeschränkt weiter. Deine Bestellung wird unverzüglich bearbeitet und innerhalb von 2 bis 4 Tagen an unseren Versanddienstleister DHL übergeben. Durch ein allgemein gestiegenes Versandaufkommen kann sich allerdings die Lieferzeit deiner Ware auf dem Transportweg verlängern. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Bitte habe dafür Verständnis.

Im Normalfall erhältst du deine Bestellung innerhalb der Lieferzeit, die in den Artikelinformationen bzw. in deiner Bestellbestätigung angegeben ist. Zur weiteren Nachverfolgung deiner Sendung nennen wir dir in der Versandbestätigung die DHL Trackingnummer.

Die Versandbedingungen und -zeiten außerhalb Deutschlands verändern sich momentan leider täglich! Deshalb möchten wir dich bitten, dich direkt bei unserem Versanddienstleister DHL zu informieren.
Beachte bei den Hinweisen von DHL bitte, dass Butch ausschließlich mit 'DHL Paket International' versendet!
Zur DHL-Seite gelangst du hier: https://www.dhl.de/coronavirus

Ich möchte meine Ware zurückgeben. Was muss ich tun und wie lange habe ich Zeit?

Nach Erhalt der Lieferung hast du ein gesetzliches Rückgaberecht von 14 Tagen. Wir haben uns dazu entschlossen dieses Recht für dich auf 30 Tage zu erweitern! Du kannst nun in Ruhe entscheiden, ob du die Ware zurücksenden möchtest. Sollte es dir aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich sein, dein Paket zur Post zu bringen, melde dich bitte bei uns. Gemeinsam finden wir eine Lösung. Um festzustellen, ob ein Paketshop in deiner Nähe geöffnet ist, nutze bitte die DHL Paketshop Suche:


GermanyZur DHL Paketshop Suche

Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung. An wen kann ich mich wenden?

Sofern du Fragen hast, der Kundenservice ist für dich von Montag - Freitag von 10 bis 19 Uhr erreichbar:

Tel.: 0211 447 339 0 oder E-Mail: [email protected]



Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Sobald du dich für ein Produkt entschieden hast, kannst du das gewünschte Produkt in den Warenkorb legen. Klicke hierzu einfach auf den Button "In den Warenkorb". Es erscheint nun im rechten oberen Bildschirmbereich eine Kennzeichnung, wie viele Produkte sich im Warenkorb befinden. Sobald du die Mouse über das Warenkorbsymbol führst, werden Dir die zuletzt in den Warenkorb hinzugefügten Produkte angezeigt. Produkte, die sich in deinem Warenkorb befinden, werden erst nach dem Abschluss deiner Bestellung verbindlich für dich reserviert. Hier findest die unsere Kontaktinformationen.

Wie kann ich ein Benutzerkonto eröffnen?

Du bist bereits Butch-Kunde oder möchtest dich sofort registrieren? Dann klicke bitte hier. Es empfiehlt sich generell ein Benutzerkonto zu eröffnen, da du so mehrere Vorteile hast. Mit einem Benutzerkonto hast du immer Zugriff auf deine aktuellen und vergangenen Bestellungen. Des Weiteren kannst du deine Benutzerkonto-Informationen jederzeit ändern. Diese beinhalten beispielsweise deine E-Mail und Passwort-Informationen sowie dein Adressbuch für Rechnungs- und Lieferadressen. Zudem kannst du all deine Produktbewertungen einsehen, eine Wunschliste anlegen und sie versenden sowie dein Newsletter-Abo verwalten. Hier gelangst du zu deinem Benutzerkonto.

Welche Möglichkeiten bietet mir der Warenkorb?

Im Warenkorb findest du eine Übersicht deiner bisher ausgewählten Produkte. Hier kannst du noch einmal schnell und einfach deine Produktanzahl ändern oder Produkte wieder entfernen. Des Weiteren kannst du auch Rabattcodes einlösen sowie dein Gratisgeschenk in Anspruch nehmen, sobald du den notwendigen Warenwert erreicht hast. Zusätzlich informieren wir dich über die Gesamtsumme der ausgewählten Produkte sowie die Versandkosten und die enthaltene Umsatzsteuer. Um den Bestellvorgang zu aktivieren, klicke einfach auf den Button zur Kasse.

Kann ich ein Produkt oder meine Bestellung stornieren?

Sofern du ein falsches Produkt bestellt hast oder dich kurzfristig umentscheiden möchtest, dann kontaktiere uns einfach per E-Mail oder Telefon. Wir werden umgehend auf deine Wünsche eingehen: Tel.: 0211 447 339 0 oder E-Mail: [email protected]
Bitte beachte: Adressänderungen sind nachträglich nicht möglich, sofern sich die Bestellung bereits im Versandprozess befindet. du kannst bei einer erneuten Bestellung deine neue Adresse angeben. Am besten du änderst die Adresse eigenständig in deinem Benutzerkonto. Somit ist sichergestellt, dass die Angaben für deine nächste Bestellung korrekt übermittelt werden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten die gängigsten Zahlmethoden an. U.a. auch den Kauf auf Rechnung. Mehr Informationen zu allen Zahlmethoden erhältst du hier.

Versandkosten & Lieferbeschränkungen

Wir bieten einen weltweiten Versand an. Mehr Informationen zu Versandkosten & Lieferbeschränkungen erhältst du hier.

Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

Natürlich kannst du deine Ware auch an eine Packstation liefern lassen. Gib die notwendigen Informationen im Bestellvorgang innerhalb der Lieferanschrift an. Falls du die Nummer deiner Packstation nicht kennst, kannst du sie hier suchen:
Link zur Packstationensuche
Bitte beachte, dass bei Lieferungen an eine Packstation die Zahlung per Rechnung nicht möglich ist.

Welchen Status hat meine Bestellung?

Nach dem Abschluss deiner Bestellung erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail inklusiver deiner Bestellnummer. In deinem Benutzerkonto kannst du dich unter „Meine Bestellungen“ jederzeit über den Status deiner Bestellung informieren. Sobald unsere fleißigen Mitarbeiter deine Ware versendet haben, wirst du von uns per E-Mail informiert. In dieser E-Mail ist auch die Sendungsnummer der DHL enthalten, damit du eigenständig die Lieferung nachverfolgen kannst. Nutze hierzu einfach diesen Link, um den Weg deines Pakets zu verfolgen.

Wie sende ich ein Produkt zurück?

Ausführliche Informationen zur Vorgehensweise bei Rücksendungen findest du auf der Seite Retouren / Rücksendungen.

So erwirbst du Gutscheine von Butch.de

Wähle einen Gutschein mit deinem Wunschbetrag aus und lege ihn in den Warenkorb. Nach dem Kauf wird der Gutschein dann an die von Dir im Bestellablauf angegebene E-Mailadresse als separate E-Mail mit allen notwendigen Daten zum Gutschein geschickt.
Du erhältst in deiner E-Mail einen Link, der dich zur Druckansicht des Gutscheins führt. Diesen Link kannst du beliebig oft an jede Person deiner Wahl versenden. Die E-Mail und die druckbare Version enthalten den notwendigen Gutscheincode, den der Beschenkte am Ende eines Bestellvorgangs einlösen kann. Mit Erwerb des Gutscheincodes steht der Gutschein sofort zum Einlösen bereit. Der Gutschein wird lediglich als Druckversion per E-Mail versandt. Daher fallen für dich keine Versandkosten an. Solltest du die E-Mail mit dem Link zur Druckversion des Gutscheins nicht erhalten haben, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner oder wende dich per E-Mail an unseren Kundenservice.

So löst du Gutscheine von Butch.de ein

Du wählst wie gewohnt Artikel aus unserem Sortiment aus und legst sie in den Warenkorb. Der Bestellwert deiner Artikel muss dabei mindestens gleich des einzulösenden Gutscheinwertes sein. Nun benötigst du den Gutscheincode, den du in der von uns zugeschickten Gutscheinmail erhalten hast. Diesen Gutscheincode trägst du in dem vorgesehenen Feld „Rabattcodes“ im Warenkorb ein. Achte dabei bitte auf die korrekte Schreibweise des Gutscheincodes (ohne Leerzeichen)! Der Gutscheinwert wird von dem zu zahlenden Betrag automatisch abgezogen. Um deine Bestellung abzuschließen, wirst du anschließend wie gewohnt weiter durch den Bestellvorgang geführt.

Was passiert mit meinem Geschenkgutschein nach einer Rücksendung?

Natürlich behält ein Geschenkgutschein seinen Wert. Bitte nimm hierzu mit uns Kontakt auf, damit wir die Reaktivierung des Gutscheins vornehmen können.

Wie kann ich einen Aktionsgutschein einlösen?

Wir stellen unseren Kunden regelmäßig Aktionsgutscheine zur Verfügung. So erhält jeder Newsletterabonnent regelmäßige Rabatte in Form eines Gutscheincodes. Dieser Gutscheincode kann im Warenkorb im Feld „Rabattcodes“ eingelöst werden. Bitte beachte, dass hierfür Restriktionen gelten. Beispielsweise ist ein Aktionsgutschein nur einmal je Kunde einlösbar. Des Weiteren sind Aktionsgutscheine zeitlich begrenzt und unterliegen einem Mindestbestellwert.

Hier findest du nochmals die Bedingungen, die für Gutscheine gelten

Gutscheine können nur einmal in unserem Onlineshop Butch.de eingelöst werden. Ein Weiterverkauf ist nicht statthaft. Gutscheine können nicht in bar ausbezahlt werden. Der Bestellwert beim Einlösen muss mindestens gleich des Gutscheinwertes sein. Gutscheine können nicht zum Kauf weiterer Geschenkgutscheine genutzt werden. Bei Schreibfehlern in der E-Mail-Adresse des Gutscheinempfängers oder bei aus anderen Gründen unzustellbaren E-Mails übernehmen wir keine Haftung. Es besteht unsererseits keine Verpflichtung zum Einlösen eines Gutscheines, wenn der Gutscheinkäufer diesen nicht bezahlt. Es gelten im Übrigen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Butch GmbH.

Bei Fragen sind wir

• telefonisch unter 0211 / 447 339 0
• per E-Mail an [email protected] oder
• über unser Kontaktformular auf der Internetseite

gerne für dich da.