Rösle

RÖSLE

Die Marke RÖSLE aus dem Ostallgäu gehört zu den führenden Herstellern von hochwertigem Kochgeschirr und Küchenwerkzeugen aus Edelstahl. Das Familien-Unternehmen hat sich im Laufe seiner Firmengeschichte weltweit einen Namen gemacht. Bis ins Jahr 1888 zurück geht die Historie von RÖSLE: Ein kleiner, damals schon innovativer Handwerksbetrieb in Marktoberdorf war der Ursprung für das mittlerweile stattliche und international erfolgreiche Unternehmen. Heute ist RÖSLE in über 40 Ländern der Welt vertreten, und nahezu jeder Hobby- und Profikoch kennt und schätzt Kochwerkzeuge und Küchenhelfer der Allgäuer Marke. In der Produktentwicklung gilt der Gestaltungsgrundsatz „form follows function“. Ob anspruchsvolles Kochgeschirr oder kleine Knoblauchpresse – RÖSLE Produkte machen dem Benutzer Freude, sie sind praktisch, langlebig und noch dazu attraktiv. Und sie besitzen das entscheidende Etwas, das sie so einzigartig macht. Auch heute hat die Marke nichts von der kreativen Innovationskraft ihrer Anfangszeit verloren. „Wir sind stolz auf unsere Wurzeln und die lange Tradition, die uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind“, sagt Geschäftsführer Henning Klempp. Am Standort Marktoberdorf hält RÖSLE ebenfalls fest und engagiert sich dort für die Zukunft der Menschen und der Region.

Das Thema Küche hat in den letzten Jahren einen immensen Wandel erfahren. Aus ehemaligen zweckmäßigen Arbeitsplätzen für die Essenszubereitung sind heute echte Wohlfühl-Wohnräume geworden, wo mit Liebe und Leidenschaft gekocht, gegessen und gefeiert wird. Dem trägt RÖSLE Rechnung und fertigt seine Küchenhelfer nach den Gesichtspunkten Qualität, Funktion und eben auch Design. Selbst „einfache“ Küchenwerkzeuge wie Reiben, Kochlöffel und Pfannenwender haben ein ansprechendes Äußeres und man sieht ihnen die hohe Wertigkeit an. Nachhaltigkeit ist ein weiterer Punkt, der aus dem Bereich Küche & Kochen nicht mehr wegzudenken ist. RÖSLE hat von Beginn an bei der Herstellung seines Kochgeschirrs und der Küchenwerkzeuge auf Materialien gesetzt, die sich als robust und beständig erwiesen haben.

Bei Butch findest du RÖSLE Kochgeschirr wie Pfannen und Töpfe, darunter die Erfolgsserie „Silence Pro“, RÖSLE Schneidwaren wie Küchenmesser, Schneidebretter und Messerblöcke sowie eine sehr große Auswahl an RÖSLE Küchenhelfern.

Bitte hier weiterlesen

LOVE. COOK. LIVE.

Rösle ist seit 1888 ein Familienunternehmen, das sich stets an den Bedürfnissen, Interessen und Gewohnheiten seiner Kunden orientiert. Fast zwangsläufig wurde daraus eine Expertise im Bereich Küchenhelfer, Kochgeschirr, BBQ und Lifestyle- Kooperationen.

Zahlreiche Produkte wie die Edelstahl Serie Silence haben bereits zahlreiche Design-Preise erhalten, darunter mehrfach den bekannten reddot design award.

Modernste Methoden der Qualitätssicherung

Alle RÖSLE-Produkte durchlaufen von der Entwicklung bis zur Serienreife viele Stufen der Planung und Erprobung. In der Fertigung und Montage werden ausschließlich hochwertige Materialien und Rohstoffe sowie modernste Methoden der Qualitätssicherung eingesetzt. Nur so können wir sichergehen, dass RÖSLE Kunden die erwartete Qualität erhalten und die Produkte ihnen über viele Jahre hinweg Freude bereiten.

Sollte ein Artikel wider Erwarten diese Anforderungen nicht einhalten, bietet RÖSLE eine Garantie von 20 Jahren auf die einwandfreie Funktion und Verarbeitung des Artikels.