KAI


KAI Messer

KAI? Wer ist denn dieser KAI? Nun, KAI kommt aus Japan und KAI macht Schneidwaren. Genauer genommen ist KAI mittlerweile ein sehr großes Unternehmen, das seit 1908 chirurgisches Equipment, Scheren für Friseure und die Textilindustrie und eben auch Küchenmesser herstellt. Und hier wird es für uns interessant - und wie.

KAI Messer aus Japan

Die Messer der KAI Cooperation haben einen legendären Ruf und hohe Maßstäbe in punkto Qualität, Design und Handhabung gesetzt. Die Kombination von verschiedenen Stahlarten verleihen den Messern eine ungemeine Schärfe und Haltbarkeit.

Etwas gewöhnungsbedürftig sind die asiatischen Formen, da die Schneidetechnik sich von der europäischen unterscheidet. Lässt man sich allerdings darauf ein und folgt den Ratschlägen, dann bereiten auch diese Messer sehr viel Vergnügen und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.

Zusammengefasst sind KAI Messer also durchweg scharf, ganz gleich ob du es aus dem Optik-, Qualitäts- oder Klingen-Blickwinkel betrachtest.