Schüsseln

29 Artikel

pro Seite

29 Artikel

pro Seite

Küchenschüssel gefällig?

„Ein Gefäß, ähnlich einer ausgehöhlten Halbkugel, nennt man Schüssel.“ Wir haben versucht das anders oder poetischer auszudrücken, aber manchmal ist Wikipedia tatsächlich einfach unschlagbar. Trotzdem ist eine Küchenschüssel so viel mehr als nur ein Gefäß, this is where the magic happens! Sterne-Koch oder böhmische Urgroßmutter, Grill-Anfänger oder Profi, Jung oder Alt, in der Küchenschüssel wird aus Kochzutaten ein Festessen.

Aus Eiern wird Schnee, aus Hackfleisch werden Frikadellen und aus Semmeln Knödel. Natürlich gehören dazu noch ein wenig Herzblut und sonstige Ingredienzien, der Ort des Geschehens ist und bleibt aber die Küchenschüssel. du solltest diesem magic place also adäquat gegenübertreten und ihn mit Bedacht auswählen. Wir haben uns erlaubt, eine kleine Vorauswahl zu treffen.

Und übrigens: Angeblich zerbricht die Liebe, wenn eine Schüssel bricht. Im Zweifelsfall solltest du Dich also vielleicht für Edelstahl entscheiden. Genauso bei Küchendose und Küchenschale!