Messer

 

Das passende Messer für jede Herausforderung in der Küche

So ist das: Für jeden Menschen gibt es die Zeit vor und nach dem ersten Taschenmesser. Mädchen oder Junge, danach war alles anders. Auf einmal taten sich spannende Welten auf, die es mit neuem Equipment zu entdecken galt. Gleiches gilt für gute Kochmesser, ebenso wie für Scheren. Wenn es um Zugschnitt, Druckschnitt oder schabenden Schnitt geht, muss professionelles Werkzeug her.

Was nutzen beste Kochzutaten, wenn die Hardware nicht in der gleichen Liga spielt? Frag dazu mal Vier-Finger-Joe. Dabei sind die Qualitätsunterschiede enorm und reichen von günstig gestanzten Klingen hin zu handgeschmiedeten Einzelstücken. Für welche Form und welches Material du Dich bei Deinem Kochmesser entscheidest, hängt vom geplanten Einsatzort und der entsprechenden Mission ab. Fleisch, Geflügel, Brot, Gemüse, Obst oder Dschungel-Trip? Butch hat für jede Herausforderung, die eine Klinge aus hartem Stahl oder Damast verlangt, das richtige Messer. Dabei verlassen wir uns auf internationale Partner, deren jahrzehntelange Erfahrung sich in einem guten Schnitt manifestiert.

Unsere Kochmesser - Hast du schon mal versucht, eine Schraube mit einem Hammer in die Wand zu kloppen? Natürlich nicht. Jeder Handwerker weiß: Nur mit passendem Werkzeug wie einem Küchenmesser von guter Qualität kann man auch vernünftig arbeiten. Da sind wir uns doch einig, oder? Warum dann - oh Gott oh Gott - mit einer falschen Klinge an einem wundervollen Stück Fleisch rum fuhrwerken oder mit einem stumpfen Messer eine Tomate zerquetschen? Den Fisch für den Grill mit dem Gemüsemesser massakrieren weil gerade nichts anderes greifbar ist? Undenkbar! Es gibt sie doch, die passenden Küchenhelfer! Kochmesser und Küchenmesser für jeden Einsatz! Hier! Meisterwerke der Schmiedekunst aus Japan und Solingen! Jedes Messer ein kleines Kunstwerk. Respekt!

Kaum jemand weiß das besser als Rod Stewart: The first Cut is the deepest.