Kochen & Braten

Liebe Heldinnen und Helden,
herzlich willkommen in unserer Rubrik »Kochen & Braten«. Hier findet ihr alles, was auf den Herd oder in den Backofen gehört.

Bitte hier weiterlesen

Unsere Marken

All-Clad

All-Clad ist einer der führenden Hersteller in den Vereinigten Staaten und produziert Edelstahl- und Kupferkochgeschirr allerhöchster Qualität für die Gastronomie. Die hochwertigen Produkte werden auch im B2C Bereich angeboten. So kommst du als Hobbykoch in den Genuss, mit dem gleichen Werkzeug wie die Profis am Herd zu stehen.

de Buyer 1830

In professionellen Küchen ist das Kochgeschirr des französischen Herstellers de Buyer 1830 längst eine feste Größe. Qualität, Funktionalität und Haltbarkeit stehen an erster Stelle bei der Entwicklung. Danach kommt die Optik, die allerdings auch nicht zu verachten ist. Edelstahl und Kupfer (sogar induktionsgeeignet) sind die bevorzugten Materialien. Die Eisenpfannen von de Buyer haben mittlerweile Kultstatus erreicht.

Invicta

Die traditionsreiche Eisengießerei Invicta ist seit 1924 in Frankreich in Donchery, Region Champagne-Ardenne ansässig und fertigt auch heute noch größtenteils in Handarbeit klassische gusseiserne Kasserollen. Hochwertiges Gusseisen ist für Schmortöpfe das ideale Material, da es die Hitze gleichmäßig verteilt und lange speichert. Die gusseisernen Invicta Cocottes sind wahre Alleskönner: Mit ihnen lässt sich anbraten, braten, simmern, dünsten, schmoren, kandieren, karamellisieren, emulgieren, aufwärmen, … und durch die schöne Optik auch servieren!

Riess

Das Kerngeschäft des österreichischen Familienunternehmens ist Kochgeschirr aus Emaille, und dies bereits seit 1922. Nahezu jeder, der gerne kocht, kennt diese weißen oder bunten Emailletöpfe. Manch einer behauptet, sie würden zur Zeit ein Comeback feiern. In Wirklichkeit waren die Töpfe jedoch nie aus der Mode. Der emaillierte Stahl ist ein hervorragender Wärmeleiter, er erhitzt sich schnell und hat von Haus aus leichte Antihafteigenschaften. Wir finden Riess jedenfalls sehr »leiwand«.

Rösle

Die Küchenhelfer von Rösle kennst du bestimmt schon. Ein Teil davon ist in fast jedem Haushalt zu finden. Mittlerweile entwickelt Rösle auch Kochgeschirr, das dem guten Ruf der Küchenhelfer in nichts nachsteht. Rösle Kochgeschirr überzeugt durch innovative Ideen und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Skeppshult

Im hohen Norden, genauer gesagt in Schweden, gibt es einen Ort, der als Wiege der Gusseisenherstellung gilt. Im gleichnamigen Ort ist die Marke Skeppshult beheimatet. Pures, archaisches, schweres Gusseisen, eingebrannt mit Rapsöl, ist das Kerngeschäft der Manufaktur. Skeppshult gehört mit zu den besten Herstellern von Gusseisenprodukten weltweit.



Solltest du hier eine dir bekannte Marke vermissen, bedeutet das nicht automatisch, dass wir diese nicht für gut befinden. Im Moment wollen wir uns jedoch auf diese Auswahl konzentrieren.

Die Produkte

Töpfe

Suchst du klassische Töpfe? Hohe Töpfe? Oder eine Stielkasserolle? Haben wir! Und das sogar in verschiedenen Materialien. Zur Auswahl stehen Töpfe aus Emaille, Edelstahl, Kupfer und Gusseisen in verschiedenen Größen und Formen.

Bräter

Wenn du ein herzhaftes Gulasch oder ein köstliches Boeuf Bourguignon zubereiten willst, dann schau dir mal unsere Bräter an. Bräter sind in der Regel Töpfe, die etwas flacher sind als normal. Dadurch wird das Verdunsten des Kondenswassers minimiert. Das Schmorgericht trocknet so weniger aus und bleibt saftig. Cocotten aus Gusseisen sind hier oft die erste Wahl für Gerichte dieser Art, aber auch Bräter aus Emaille, Edelstahl und Kupfer sind sehr gut geeignet.

Pfannen

Das größte Volumen in unserem Sortiment nehmen die Pfannen ein. Wir haben wohl für jeden Einsatzzweck die passende Pfanne für dich parat. Neben den verschiedenen Materialien wie Edelstahl, Kupfer, Emaille, Eisen und Gusseisen bieten wir auch einige Pfannen mit praktischer Antihaftbeschichtung an. Alle Pfannen gibt es in verschiedenen Größen, Formen und mit unterschiedlichen Höhen. Vielleicht ist ja auch eine Sauteuse ganz nach deinem Geschmack. Sollte das große Angebot unüberschaubar wirken, dann kontaktiere uns einfach. Zusammen finden wir bestimmt DEINE Pfanne.

Topf- & Pfannensets

Jeder kocht individuell, daher ist die Entscheidung für das richtige Sortiment an Kochgeschirr eine persönliche Geschichte. Ein paar gute, durchdachte Vorschläge findest du hier. Vielleicht ist ja hier genau das richtige Set für deine Bedürfnisse dabei?!

Topf- & Pfannendeckel

Für jeden Topf und (fast) jede Pfanne gibt es wohl einen passenden Deckel. Wenn dir ein passender Deckel fehlt, dann schau dir mal unsere Auswahl hier an. Es gibt Deckel aus Glas, Edelstahl, Kupfer, Emaille und Gusseisen. So, mein(e) Liebe(r), auf welches Deckel-Herzblatt fällt deine Wahl?

Topf- & Pfanneneinsätze

Möchtest du mit deinem Topf oder deiner Pfanne auch dünsten oder frittieren? Das geht! Dazu benötigst du nur einen passenden Einsatz, und den haben wir für dich hier parat.

Woks

Die asiatische Küche ist ohne Wok undenkbar. Aber auch im täglichen Gebrauch für Gerichte ohne asiatischen Touch sind Woks sehr nützlich. Zutaten klein schnibbeln, unter stetigem Rühren garen, fertig. Wenn dir der Sinn nach Suppe steht, klappt das auch sehr gut mit einem Wok.

Auflaufformen

Hier geht es um die Produkte, die im Backofen zur Zubereitung von Gratins und Aufläufen Verwendung finden. Bevorzugte Materialien bei Butch für Auflaufformen sind Gusseisen, Hartporzellan, Keramik und Emaille.