Microplane


Microplane

Es war einmal …“ So beginnen Märchen. So kann aber auch eine wahre Erfolgsgeschichte beginnen, wie wir am Beispiel der Marke Microplane sehen. Also: Es war einmal eine Hausfrau im kanadischen Ottawa, die Kuchen backen wollte. Eine Zutat dafür war die frisch geriebene Schale von Orangen. Ihre alte Küchenreibe jedoch ließ sie im Stich und lieferte nur unschönen Schalenbrei. Also zweckentfremdete die clevere Frau kurzerhand die neue Microplane-Holzraspel aus der Werkzeugkiste ihres Mannes. Mit der rasiermesserscharfen Klinge ließ sich auch die Orangenschale für den Kuchen mühelos, appetitlich und fein reiben. Diese Entdeckung im Jahr 1994 war die Initialzündung für die Produktlinie der Küchenreiben bei Microplane.


Microplane Gourmet

Microplane Gourmet

Reiben mit sieben verschiedenen Klingenvarianten – von fein bis grob

Microplane Master

Microplane Master

Reiben mit stylischen Griffen aus amerikanischem Walnussholz

Microplane Premium Classic

Microplane Premium Classic

»form follows function« bei dieser Gewürz- und Zester-Reibenserie

Microplane Speciality

Microplane Speciality

Kleine, pfiffige Helfer, die die Arbeit in der Küche leichter machen

Die Erfolgsgeschichte der Microplane Küchenreiben

Mittlerweile kennen Profi- und Hobbyköche aus der ganzen Welt diese ungewöhnliche Erfolgsstory. Die zufällige Erkenntnis der kanadischen Hausfrau, dass die winzigen scharfen Klingen der Holzraspel auch Lebensmittel fein reiben und hobeln können, schaffte die Voraussetzung für den Siegeszug der revolutionären Microplane Küchenreiben. Das Unternehmen setzte sich intensiv mit den Anforderungen auseinander, die an professionelle Kochwerkzeuge gestellt werden. Die so entstandene Produktlinie der Küchenreiben wird laufend optimiert und an die Bedürfnisse der Verwender angepasst.

Microplane-Klingen werden mit einem speziellen photo-chemischen Verfahren hergestellt, welches die langlebigen und extrem scharfen Schneidekanten der Reiben hervorbringt. Verschiedenste harte und weiche Lebensmittel lassen sich damit perfekt reiben, ohne dass sie zerdrückt oder zu Mus zerquetscht werden. Dazu gehören Zitrusfrüchte wie Zitronen und Orangen, Gemüse wie Kartoffeln und Karotten und Hartkäse wie Parmesan oder Grana Padano. Auch Nüsse, Schokolade und Ingwer lassen sich mit Microplane-Reiben fein reiben oder hobeln.