Nesmuk


Nesmuk

Wenn, ja wenn Batman seinen treuen Freund Alfred um ein Kochmesser bitten würde, würde er Ihm mit Sicherheit ein Nesmuk Messer reichen. Und das nicht nur wegen des Fledermaus-Logos.

Nesmuk Messer aus Solingen

Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und ist mittlerweile beheimatet in der deutschen Messerstadt schlechthin. Die Rede ist natürlich von Solingen. Nesmuk hat sich der großen Herausforderung gestellt einen scheinbar einfachen und alltäglichen Gegenstand wie ein Kochmesser zu verbessern, nein zu perfektionieren. Das Prinzip um dies zu erreichen klingt wie so oft relativ einfach: bestmögliche Werkstoffqualität und -zusammenstellung, perfekte Klingengeometrie und höchste Detailgenauigkeit. Die Arbeit hat sich gelohnt. Mit dem Wissen aus langjährigen Studien und analytischen Vergleichstest und in Zusammenarbeit mit Spezialisten wie dem Fraunhofer Instituten werden unverwechselbare Messer hergestellt.

Geschaffen aus langjährig erprobten Materialien, die Eigenschaften mit bestmöglichem Potenzial in sich vereinen. Mit Klingen, die ein Höchstmaß an Schärfe, Schneidhaltigkeit und lang anhaltende Standzeiten bieten. Mit einer zeitlos schönen Formgebung, die eine präzise, ermüdungsarme Schnittführung gewährleistet. Mit einer ausgewogenen Balance und edlen massiven Griffen, die dem Benutzer höchst angenehm und vertraut in der Hand liegen. Handwerkzeuge, die dem Schneidgut Respekt zollen, es nicht zerfasern, sondern sauber und mühelos durchtrennen und die das archaische Gefühl vermitteln, das in der Verbindung Mensch und Messer begründet liegt.

Sie mögen denken, wir tragen jetzt aber ganz schön dick auf? Komm vorbei und probiere eines der Messer in unserem Shop aus. Dann verstehst du ganz schnell wovon wir erzählen. Sobald eines dieser Messer in deinen Händen liegt, wirst du wissen, warum die Hersteller von harter körperlicher Arbeit, hohe Konzentration und bestes Gefühl beim Herausarbeiten der Schneidlagen sprechen. Rund 50 Arbeitsgänge und ein kompromissloser Anspruch an höchste Qualität sind nötig, um ein Messer zu schaffen, das jeder modernen, computergesteuerten Fertigung um ein Vielfaches überlegen ist.

Und weil Nesmuk so viel Energie und Arbeit in Ihre Messer investiert hat und das Ergebnis weit mehr als überzeugend ist, bietet das Unternehmen dir einen 30-jährigen Nachschleifservice. Oft werden die Messer Ihre Geburtsstätte in Solingen aber nicht aufsuchen müssen, da die lange Standhaltigkeit eines der herausragenden Eigenschaften ist.