Peugeot Isen

Peugeot Gewürzmühlen „Isen“ – für Salz, Pfeffer, Langpfeffer, Muskat und NEU: Leinsamen

Die Kollektion „Isen“ der Marke Peugeot hat Gewürzmühlen für die unterschiedlichsten Anforderungen in Programm: Ganz klassisch für Salz & Pfeffer, ausgeklügelt für Langpfeffer, kompakt für Muskatnuss und NEU – für Leinsamen. Die Salz-, Pfeffer- und Muskatmühlen werden mit einer Kurbel bedient. Diese Handkurbelmühlen erinnern durch diesen Mechanismus ein wenig an die gute alte Zeit, das Design der Mühlen allerdings ist modern und stylisch. Buchenholz in Natur oder in Mattschwarz wird hier sehr chic mit Edelstahl kombiniert.

Das Mahlwerk der „Isen“ Leinsamenmühle und Langpfeffermühle wird mit Hilfe einer großen Flügelschraube bewegt. „Isen“ ist Peugeots erste Leinsamenmühle. Diese leistungsstarke Mühle verfügt über einen Mechanismus, der speziell zum Mahlen bzw. Schroten von Leinsamen entwickelt wurde. Leinsamen ist ein echter Super-Food in der gesundheitsbewussten Küche. Er sollte vor dem Essen allerdings geschrotet werden, um die wertvollen Inhaltsstoffe für den Körper überhaupt verwertbar zu machen, da die Schale nahezu unverdaulich ist. Am besten, man mahlt den Leinsamen kurz vor dem Verzehr – mit der „IsenLeinsamenmühle. Ein weiterer Pluspunkt: Das Keramik-Mahlwerk lässt sich für eine gründliche, schnelle Reinigung vollständig ausbauen.

Die „Isen“-Mühle für Langpfeffersorten wurde von Peugeot für die besonderen Anforderungen beim Mahlen von Langpfeffer und voluminösen Pfeffersorten entworfen. Die große Einfüll-Öffnung und das großzügig dimensionierte Stahlmahlwerk kann Pfefferkörner in länglicher oder größerer Form leicht aufnehmen und im gewünschten Mahlgrad fein oder grob mahlen. 

8 Artikel

8 Artikel