Skeppshult Walnuss

 Skeppshult Walnuss

12 Artikel

12 Artikel

Skeppshult »Walnuss« - Pfannen aus Gusseisen mit Walnussholzgriff

Walnussholz hat eine außergewöhnlich schöne Optik und Farbgebung. Seine Maserung zeichnet sich durch eine ausgeprägte Struktur aus. Kein Wunder also, dass sich die schwedischen Gusseisen-Profis für die Sorte Walnussholz entschieden haben, als es um die Griffe dieser Skeppshult Pfannenserie ging. Holz passt auch perfekt zum archaischen Material Gusseisen. Noch dazu wirkt es wärmeisolierend, und ist damit ideal für Pfannenstiele, da es die Hitze der Pfanne nicht weiter leitet. Artikel mit Holzgriff dürfen jedoch nicht im Backofen verwendet werden, da die Ofenhitze dem Holz schaden würde. Und dass Skeppshult »Walnuss« für offenes Feuer oder den Grill ebenfalls nicht geeignet ist, versteht sich eigentlich von selbst.

Wer zum ersten Mal eine Pfanne von Skeppshult in der Hand hält, wird erstaunt sein über deren Gewicht. Klar, Gusseisen ist schwer, aber Skeppshult Pfannen sind richtig schwer. Denn nur in großer Materialstärke entwickelt Gusseisen seine herausragenden Brat- und Koch-Eigenschaften. Unterstützend als zusätzlichen Haltegriff besitzen die Pfannen eine praktische Gusseisenlippe. 

Die Pfannenböden der Skeppshult Artikel sind ganz leicht nach innen gewölbt (konkav). Diese minimale präzisionsgefräste Wölbung ist ein weiteres Qualitätsmerkmal: Auf der heißen Herdplatte dehnt sich das Metall aus und die Pfanne steht eben und sicher auf dem Herd.


Skeppshult »Walnuss«

  • - aus der schwedischen Gusseisen-Manufaktur Skeppshult
  • - 25 Jahre Hersteller-Garantie auf das Gusseisen
  • - für alle Herdarten geeignet, einschließlich Induktion
  • - natürliche Anti-Haft-Beschichtung aus hochwertigem Bio-Rapsöl
  • - dicker, 5 mm starker Boden für hervorragende Wärmeleitung
  • - handgeschliffene Kanten