Güde Messer Alpha Fasseiche

Güde Alpha Fasseiche 

Die Herstellung der Alpha Fasseiche Messerserie wurde in Kooperation mit dem Sternekoch Harald Rüssel durchgeführt. Die Messer der Güde Serie Alpha Fasseiche schneiden nicht nur ausgezeichnet Fleisch und Gemüse, sie sind es auch. Im Jahr 2007 wurde die Messerserie mit dem RED DOT DESIGN AWARD ausgezeichnet.

Die Klinge aus Chrom-Vanadium-Molybdän Messerstahl ist rostfrei. Das Härten der Messerklinge bei rund -80 °C sorgt für die extreme Robustheit. In weiteren 40 Arbeitsgängen wurde die Klinge von Hand geschärft.

Der Griff aus über 80 Jahre altem Eichenholz ist nicht spülmaschinenfest. Das alte Eichenholz wird aus dem Fuderfass-Holz alter Weinfässer gewonnen und ist durch die lange Reife nahezu unverwüstlich. Eine lange Lebensdauer der Griffe ist somit garantiert.

31 Artikel

31 Artikel