Erneuern statt entsorgen:
Die Sand & Stein Antihaft-Neubeschichtung von Pfannen & Töpfen

Die Sand & Stein Antihaft-Neubeschichtung von Pfannen und Töpfen

Nachhaltigkeit: Für Butch kein Neuland

Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. Unser Planet verfügt nur über begrenzte Ressourcen, die wir schonend nutzen sollten. Für Butch ist Nachhaltigkeit kein angesagter Trend, sondern seit langem ein echtes Anliegen. Aus gutem Grund setzen wir auf Profi-Produkte von hoher Qualität und Langlebigkeit. So wirst du an den bei uns erworbenen Kochutensilien und Küchengeräten lange Freude haben – richtige Pflege und korrekte Anwendung vorausgesetzt. Zusätzlich versorgen wir dich per Newsletter, im Magazin und in unseren Social Media Kanälen laufend mit Tipps & Tricks, mit deren Berücksichtigung sich die Lebensdauer deiner Küchenwerkzeuge noch mal verlängern lässt.

Bitte hier weiterlesen

Sand & Stein Pfannenbeschichtungen – ein Partnerunternehmen von Butch

Eine konkrete Maßnahme für mehr Nachhaltigkeit ist die mittlerweile langjährige Zusammenarbeit von Butch mit Sand & Stein Pfannenbeschichtungen aus dem Saarland. Sand & Stein ist ein führendes Unternehmen im Bereich Antihaftbeschichtungen aller Art für die Industrie. Namhafte Marken zählen zum zufriedenen Kundenstamm von Sand & Stein. Darüber hinaus nimmt Sand & Stein eine Vorreiterrolle bei der Neubeschichtung von gebrauchten Antihaftpfannen ein.

Die Sand & Stein Neubeschichtung

Die alte Antihaftbeschichtung der Pfanne wird bei Sand & Stein nicht einfach nur repariert oder ausgebessert, sondern vollkommen erneuert. Durch Sandstrahlen wird die abgenutzte Beschichtung samt eventueller Bratspuren komplett entfernt. Danach wird eine neue Antihaftbeschichtung auf PTFE-Basis aufgetragen und bei Temperaturen von bis zu 420° C eingebrannt. Die neue Beschichtung ist selbstverständlich für den Kontakt mit Lebensmitteln zugelassen und FDA zertifiziert. Nahezu alle Pfannen und Töpfe können auf diese Art neu beschichtet werden.

Und so funktioniert’s:

Gib die Pfannen und Töpfe zur Neubeschichtung einfach bei uns im Ladenlokal ab. Kunststoff- oder Holzgriffe müssen vorher entfernt werden, da diese Materialien den hohen Temperaturen beim Brennen nicht standhalten würden. Fertig! Denn um den Rest kümmern wir uns. Nach circa 3 - 4 Wochen kommen die Pfannen oder Töpfe neu beschichtet zurück in unser Ladenlokal und liegen für dich zur Abholung bereit. Sobald sie eingetroffen sind, bekommst du eine Info von uns.

Wenn du nicht in der Nähe unseres Ladenlokals in Düsseldorf wohnst, kannst du die Pfannen auch direkt zu Sand & Stein senden. Alle Informationen dazu und weitere Facts zur Neubeschichtung findest du unter dem Link https://pfannenbeschichtung.de.

Das kostet die Neubeschichtung

Hier die Preisübersicht für die Neubeschichtung. Weitere Kosten entstehen bei Abgabe und Abholung im Ladenlokal nicht.

Aluminium / Aluguss

Pfannen & Töpfe Preis €
ø 20 – 36 cm 34,90
 
weitere Preise auf Anfrage

Edelstahl

Pfannen & Töpfe Preis €
ø 20 – 32 cm 49,90
 
Stand 01.01.2024

Falls du dir unsicher bist, ob deine Pfanne aus Edelstahl oder Aluminium ist, hilft dir in der Regel ein Blick auf die Außenwand: Ist diese silbern, handelt es sich gewöhnlich um eine Edelstahlpfanne. Eine schwarze Außenwand hingegen deutet auf eine Aluminium- oder Alugusspfanne hin. Gleiches gilt auch für Töpfe und Woks. Ansonsten können auch gerne wir die „Diagnose“ bei uns im Ladenlokal stellen.


Vorher / Nachher

Am besten, du machst dir selbst ein Bild davon: Hier findest du aussagekräftige Fotos einer Pfanne vor und nach der Neubeschichtung. Und ja, es handelt sich um ein und dieselbe Pfanne.


Pfanne 1 alt vor der Neubeschichtung

Pfanne 1 neu nach der Neubeschichtung

Pfanne 2 alt vor der Neubeschichtung

Pfanne 2 neu nach der Neubeschichtung

Pfanne 3 alt vor der Neubeschichtung

Pfanne 3 neu nach der Neubeschichtung


Solltest du Fragen zur Neubeschichtung haben, dann ruf uns zu unseren Geschäftszeiten einfach an, unter der 0211 4473390. Oder schick uns eine E-Mail an [email protected].