Peugeot Tahiti

Peugeot Salz- und Pfeffermühlen „Tahiti“

Kaum zu glauben, dass die Peugeot Mühle „Tahiti“ schon zu den Best Agern der „Ü50“ gehört … Dieser Mühle sieht man ihr Alter überhaupt nicht an, da ihr Design als zeitlos und über alle Moden erhaben gilt. „Tahiti“ wurde im Jahr 1968 von Peugeot eingeführt und gehört damit zu den Klassikern im Sortiment. Die schlanke, feminine Silhouette wirkt elegant und liegt beim Mahlen noch dazu gut in der Hand. Im Inneren der Mühlen arbeitet zuverlässig das bewährte Peugeot Mahlwerk aus Stahl. Der Mahlgrad lässt sich ganz einfach mit Hilfe der Verschlussschraube oben auf dem Mühlenkopf einstellen. Je fester er angezogen wird, desto feiner ist das Mahlergebnis.

Die Salz- und Pfeffermühlen „Tahiti“ sind komplett aus Holz gefertigt. Es gibt sie in unterschiedlichen Farben und verschiedenen Höhen. Ein Evergreen ist das Duo aus „Salzmühle in Mattweiß & Pfeffermühle in Mattschwarz“. Man weiß sofort, in welcher Mühle sich welches Gewürz befindet, und die Kombi „Schwarz-Weiß“ passt in jedes Ambiente und jede Küche.

Wer die Form von „Tahiti“ chic findet und sich einen weiteren Material-Akzent wünscht, der wählt das Modell „Fidji“ aus Holz mit stylischer Edelstahlkappe.

10 Artikel

10 Artikel