Nesmuk Janus 5.0

Artikel 1 bis 60 von 143 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Artikel 1 bis 60 von 143 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Nesmuk Janus 5.0

Dem Willen zur Perfektion haben wir es zu verdanken, dass die Nesmuk Soul Serie weiterentwickelt wurde. Das Ergebnis sind die wahrlich beeindruckenden Messer der Nesmuk Janus Serie. Dem patentierten Nesmuk Hochleistungsstahl mit hohem Niob Anteil wird ein schwarzes Gewand aus einer Diamond-like Carbon Beschichtung geschenkt.

Der Nesmuk Hochleistungsstahl mit Niob

Der patentierte Nesmuk-Hochleistungsstahl enthält das Element Niob, ein seltenes brasilianisches Schwermetall. Dieses Schwermetall sorgt für ein feinst-mögliches Stahlgefüge trotz Rostträgheit. Parallel dazu wird die Klinge fester & zäher. Das Ergebnis ist eine erhöhte Standzeit & Schnitthaltigkeit. Mittels des aufgebrachten Schliffs erreichen auch die Messer der Janus Serie einen geprüften Schärfegrad von ca. 61 HRC.

Die Diamond-like Carbon Beschichtung

Die Janus Serie kann aber noch mit einem weiteren Highlight punkten: Die Klinge ist überzogen von einer Diamond-like Carbon Beschichtung (DLC). Diese Beschichtungstechnologie wurde für höchste Beanspruchungen entwickelt und macht das Messer absolut unempfindlich gegenüber Säuren, Basen und ähnlich aggressiven Einwirkungen. Obwohl nur wenige Mikrometer stark ist die Schicht sehr hart und absolut abriebfest. Kleine, aber sehr wirkungsvolle Nebeneffekte:

- Das Messer fühlt sich schärfer an, da die Beschichtung auch leichte anti-haft Eigenschaften vorweist und das Messer gleitet leichter durch das Schneidgut.

- Durch die schwarz-glänzende Beschichtung sehen die Messer atemberaubend aus. 

Die Messertypen

Das Sortiment umfasst mittlerweiel fünf verschiedene Messertypen. Nur fünf? Ja, nur fünf. Reicht aber auch, da die neu entwickelten Klingenformen mehrere Klingenformen in sich vereinigen.

- Kochmesser

Der Allrounder und für mindestens 80 % aller Schneidarbeiten geeignet. Die Klinge ist eine Mischung aus europäischem Kochmesser und japanischem Santoku. Dadurch lässt sich mit beiden Schnitttechniken (Wiegen & Choppen) gleichfalls gut arbeiten. Die leicht abgerundete Klinge ist 18 cm oder 14 cm lang und mit einem einseitigen Hohlschliff versehen.

- Slicer

Sehr gut geeignet für alle Feinarbeiten, wie beispielsweise das Parieren von Fleisch oder das Filieren von Fleisch, Fisch, Obst & Gemüse. Die leicht flexible Klingenform ist eine Mischung gängiger Filier-, Tranchier- & Ausbeinmesser, 16 oder 26 cm lang, 2 mm stark & mit einem Keilschliff versehen.

- Officemesser

Mit einer 9 cm langen Klinge ist das Officemesser perfekt für Vor- & Zubereitungsarbeiten. Die Klingenform ist wiederum eine Mischung aus Gemüse-, Spick- & Garniermesser und kann folglich auch zum Schälen genutzt werden. Die Klingenstärke im Keilschliff beträgt 1,5 mm.

- Brotmesser

27 cm Klingenlänge mit einem besonderen Wellenschliff. Besonders, da zwei unterschiedlich gestaltete Zähne dafür sorgen, dass weiches wie auch hartes Brot gleichermaßen mühelos geschnitten werden kann. Zusätzlich zekratzt dieser besondere Wellenschliff die Schneidunterlage weniger als herkömmliche Brotmesser.

- Chinesiches Kochmesser

18 cm Klingenlänge und ein breites Klingenblatt machen aus diesem Alleskönner ein hervorragendes Werkzeug, mit dem du in unterschiedlichen Schneidtechniken mühelos arbeiten kannst. Und das Schneidgut direkt in Topf, Pfanne oder Schüssel heben kannst.   

Edelhölzer und High-Tech Kunststoffe als Griffvarianten

Ein grandioses Messer definiert sich nicht nur durch eine hervorragende Klinge. Auch die Griffe sind von großer Bedeutung. Bei Nesmuk sind die verschiedenen Griffe perfekt auf die Messer abgestimmt. Die ergonomische Form ermöglicht eine leichte Handhabung. Die Kombination zwischen Klingen, Griffform und dem relativ geringen Gesamtgewicht ermöglicht präzise Schnitte & ein ermüdungsfreies Arbeiten. Verwendet werden für die Griffe ausgesuchte Edelhölzer wie zum Beispiel Olive, fossile Mooreiche, Grenadill, Cocobolo. Gleichermaßen finden sich auch Hochleistungs-Kunststoffe wie Micarta und Juma. Verbunden sind Griff und Klinge mit einer Zwinge aus matt gebürstetem Edelstahl.

Verpackung, Echtheitszertifikat und Nachschleifservice inklusive

Die Messer werden in einer hochwertigen, mattschwarzen Schatulle geliefert, inklusive Echtheitszertifikat. Ganz besonders ist aber der Nachschleifservice von Nesmuk. Dein Messer wird 30 Jahre (und bestimmt auch länger) fast kostenlos von Nesmuk nachgeschärft. Lediglich Portokosten fallen an. Und wenn du das Messer bei uns erwirbst, übernehmen wir das gerne für dich.

Jetzt haben wir alles erzählt, hoffentlich war es nicht zu langwierig oder langweilig. Solltest du noch nicht überzeugt sein, komm doch einfach in unserem Laden in Düsseldorf vorbei und probiere die Messer aus. Das hat bisher noch jeden überzeugt!