Beschichtete Pfannen

Antihaftbeschichtete Pfannen

Seien wir mal ganz ehrlich, so ganz können wir auf eine Pfanne mit Antihaftbeschichtung nicht verzichten. Die Vorzüge liegen auf der Hand: Antihaftbeschichtete Pfannen eignen sich für jedes Gericht, sie sind leicht in der Anwendung und es gibt quasi eine Geling-Garantie obendrauf. Daher finden auch wir, dass diese Pfannen durchaus nützlich sind.

Bitte hier weiterlesen

Artikel 1 bis 60 von 67 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2

Artikel 1 bis 60 von 67 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2

Unterschiedliche Materialien und Formen

Unser Sortiment beinhaltet qualitativ hochwertige Pfannen mit Antihaftbeschichtung der Marken All-Clad, de Buyer und Rösle. Für jeden deiner künftigen Kochexperimente und Bratereien sollte also die passende Pfanne dabei sein. Neben den verschiedenen Materialien wie Edelstahl, Aluminium und Aluminiumdruckguss sind ebenfalls unterschiedliche Formen erhältlich. Klassische runde Pfannen, Sauteusen mit hohen Rändern, ovale Pfannen und flache Pfannen für Crêpes und Pfannkuchen.

Robuste Antihaftbeschichtungen

Auf dem Gebiet der Antihaftbeschichtungen hat sich viel getan. Die verwendeten Antihaftbeschichtungen unserer Hersteller können zumeist durchaus als robust und langlebig bezeichnet werden. Durch die Verwendung mehrerer Schichten verzeihen die Pfannen auch mal die Verwendung von Edelstahlwender und Geschirrspülmaschinen. Je öfter du darauf verzichtest, je länger hast du aber Freude an deiner Pfanne. Dabei gilt, dass glatte Antihaftbeschichtungen bessere Antihafteigenschaften haben, jedoch empfindlicher sind. Gröbere Antihaftbeschichtungen zeichnen sich durch größere Robustheit aus. Darüber hinaus gibt es noch die High-Tech-Varianten beispielsweise aus der All-Clad D3 Serie oder der de Buyer Affinity Serie. Diese Antihaftbeschichtungen vereinen Robustheit und exzellente Antihafteigenschaften.    

Pflege und Reinigung

Wir hören Oma immer noch rufen: „Nicht mit dem Messer in der Pfanne schneiden!“ Dem ist nichts hinzuzufügen. Denn die Lebensdauer einer Pfanne mit Antihaftbeschichtung hängt von dir ab. Daher ein paar Ratschläge von uns:
- Erhitze deine Pfanne niemals lange ohne Inhalt. Etwas Öl oder Flüssigkeit sollte in der Pfanne sein. Ansonsten überhitzt sich die Pfanne und die Antihaftbeschichtung wird beschädigt.
- Verzichte soweit wie möglich auf scharfkantige Wender. Auch diese beeinträchtigen und beschädigen selbst die robusteste Antihaftbeschichtung auf Dauer. Nutze lieber Wender aus Holz, Silikon oder Kunststoff.
- Reinige die Pfanne von Hand. Handelsübliche Reinigungstabs beinhalten Scheuermittel, die die Antihaftbeschichtung angreifen. Es ist in etwas so, als wenn du mit Schleifpapier über die Oberfläche gehst. Die Reinigung von Hand ist einfach und dauert maximal eine Minute.

Kratzer sind nicht schlimm!

Ganz egal wie sorgsam du mit deiner Pfanne umgehst, Kratzer werden kommen und lassen sich in den seltensten Fällen vermeiden. Ein Kratzer ist auch nicht schlimm. Wenn sich auf der Antihaftbeschichtung allerdings Blasen gebildet haben, solltest du die Pfanne entsorgen.

Mehr Fragen als Antworten? Entschuldige, das war nicht unsere Absicht. Wir helfen dir aber gerne weiter. Schreibe uns oder ruf uns auch gerne an.